News und Events

Auf einen Blick alle wichtigen News, Events und Tipps & Tricks von EDUCA SWISS.

Travail bénévole

Cherchez-vous du travail bénévole qui est varié et qui a du sens ? Voulez-vous avoir une influence personne à personne ? Nous serons heureux que vous fassiez partie d’EDUCA SWISS. Comme ça, vous soutenez l’égalité des chances éducative en Suisse!

EDUCA SWISS Sommerfest 2022

Mit dem Sommerfest 2022 konnten wir unseren Coaches Dankbarkeit für ihre wertvolle Arbeit entgegenbringen. Sie leisten Grosses – und das im Ehrenamt. Hier sind noch einige Impressionen zu finden:

Hallo Abdul!

Seit zwei Wochen ist im Büro von EDUCA SWISS ein neues Gesicht anzutreffen. Wir begrüssen Abdul Axmed, der bei uns das dritte Lehrjahr als Kaufmann EFZ absolviert und wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg!

Wie sieht der Prozess bei EDUCA SWISS aus?

Unsere Stiftung EDUCA SWISS fördert Bildungsprojekte durch eine kostenlose Finanzierungsberatung und bei Bedarf durch Vermittlung von privaten Bildungsdarlehen, die nach der Ausbildung zurückbezahlt werden müssen. Hierbei streben wir einen nachhaltigen und ganzheitlichen Ansatz an, weshalb sich die Zusammenarbeit mit uns entlang eines spezifischen Prozesses entwickelt:

“Dank dem Stipendium konnte ich Betreibungen vermeiden”

Noch nie da gewesen und damit eine Herausforderung für die ganze Gesellschaft –­­ die Corona-Krise brachte so einige Personen in die Bredouille. Vor allem Studierende hatten wenig finanzielles Polster und brauchten durch plötzliche Einkommensausfälle unbürokratische Hilfe. Obwohl diverse finanzielle Hilfeleistungen von Kantonen und ihren Hochschulen angeboten wurden, fielen diese regional sehr unterschiedlich aus und es gab keine bundesweit einheitliche Lösung.

Bleibe informiert

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte wichtige Tipps, wie du deine Aus- und Weiterbildung finanzieren kannst.